Kochen mit Diabetes

Gekocht wird mit Diabetes

Weil Sie als Diabetiker nicht auf Brownies verzichten müssen, haben wir heute ein diabetikerfreundliches Rezept für Sie: Schokoladen-Brownies mit Mandel. Für Diabetiker: Lachsfilet in der Kruste Noch nie zuvor hat jemand, der glaubt, dass Diabetes seine Kochfähigkeit einschränkt, von diesem Kochrezept gehört: weiches Lachsfilet in einem Mantel voller Frischkräuter. Diejenigen, die zur ersten Kategorie gehören, sollten sich dieses Kochrezept notieren, jetzt, da die ersten Frischkräuter auf dem wöchentlichen Markt erhältlich sind. Außerdem dürfen Zuckerkranke dieses Essen ohne Gewissensbisse zubereiten, da das Kochrezept aus dem " Diabetes Journal " der Bundesvereinigung der Zuckerkranken kommt.

Jeweils für zwei Portionen: Die fertiggestellten Rinderfilets auf zwei Teller mit gekochtem Rindfleisch und Kochsalat verteilen und die Blattvinaigrette über den Kochsalat geben.

Gemeinsames Kochen gegen Zuckerkrankheit

Ganz im Gegensatz dazu - diese drei Rezepturen des Kochgeschehens in der Stadt. Das Maria-Hilf Brilon-Krankenhaus ist ein Beispiel dafür, wie unkompliziert und schmackhaft eine ausgewogene Diät sein kann, um das Risiko von Diabetes zu reduzieren. Das ist besonders deshalb von Bedeutung, weil immer mehr Menschen an Diabetes mellitus erkrankt sind. Vorbeugung durch eine ausgewogene Ernährungsweise und Früherkennung sind wesentliche Bausteine im Umgang mit der Erkrankung und ihren Folgeerscheinungen.

Das Maria-Hilf Brilon Hospital hat anfangs Nov ember zwei Kochtrainingsverlosungen durchgeführt. 10 Preisträgerinnen und Preisträger bereiteten am vergangenen Wochenende zusammen mit den Diabetesberatern Silvia Borggrebe und Annette Tigges ein ausgewogenes 4-Gang-Menü vor und bekamen Hinweise für ihre eigenen Zubereitungsgewohnheiten. "Die zehn Kochkursteilnehmer am sechzehnten Oktober fasst das Endresultat wie folgt zusammen: "Bewertet nach Noten, verleihen wir dem ganzen 4-Gang-Menü ein reibungsloses "Eins".

"Ich hatte nicht damit zu rechnen, dass gutes Gesund kost so gut schmeckt ", verkündete ein Teilnehmender am Ende der Aktion lächelnd. Verwendet man dieses Wissen, so ist mit gesunder Nahrung unter keinen Umständen der Genussverzicht gemeint. Denn "Letztendlich kommt es für uns auf die Kochfreude an, die wir jedem Beteiligten vermitteln wollen ", schlussfolgert Silvia Borggrebe, die Direktorin der Aktion.

Mehr zum Thema