Diabetes Typ 1 Tagebuch Kostenlos

Typ-1-Diabetes Tagebuch Kostenlos

Diabetisches Tagebuch mit Blutzuckertabelle, Kohlenhydrattabelle und vielen anderen Diabetes-Leitfäden zum kostenlosen Herunterladen. RRP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Zuckerkrankheitstagebuch: Für Diabetiker, die Insulin einspritzen. Heimwerker-Tagebuch CT 1 Stck. Zuckerkrankheitstagebuch für Typ-2-Diabetiker (zur Dokumentation der Selbstkontrolle des Blutzuckerspiegels).

Kalender oder Anwendung zur Blutzuckermessung?

An unserem Elterntisch haben wir dieses Mal sehr ausführlich über das Themengebiet Nachweis des Blutzuckerspiegels und wann wir diese Arbeit an unsere Kinder weitergeben können, gesprochen. Einige bevorzugen die fertigen Terminkalender, die viele Unternehmen kostenlos zur VerfÃ?gung gestellt bekommen, andere wiederum verfassen alles in selbsterstellten Excel-Tabellen und wieder andere verwenden eine der vielen Anwendungen fÃ?r mobile Apps.

Interessanterweise ziehen Frauen das traditionelle Papiertagebuch vor, und Eltern sind mehr an der Technologie am Computer interessiert und benutzen sie. In den ersten Jahren nach der Diagnose von Temko haben wir das traditionelle Papiertagebuch aufbewahrt. Seit wir den FreeStyle Libre für Jimo im Einsatz haben, sichern wir die exakten Progressionen regelmässig, bevor der nächste Sensortausch durchgeführt wird.

Uns genügt es und auch unsere Diabetes-Ambulanz verlangt kein Tagebuch in Schriftform. Wenn es sich dabei natürlich um ein kleines Hindernis handeln könnte, sollte unsere Krankenversicherung oder eine andere Stelle in Gestalt von schriftlichen Terminkalendern um eine entsprechende Anfrage gebeten werden. Wann können die Kinder diese Arbeit selbst erledigen? Außerdem haben wir sehr viel darüber geredet, wann wir diese Arbeit an unsere Kinder weiterleiten können und sollten.

Denn sie sollten ihre Diabetes-Behandlung selbst in die Hand bekommen, und das ist nicht möglich, wenn wir Erziehungsberechtigten sie von allen Tätigkeiten entbinden. Der 9-Jährige ist nicht daran interessiert, seine Zuckerwerte, Kohlehydrate, Bolusse und Basaldaten in ein Tagebuch einzugeben. Wir sind der Ansicht, dass er im Alter von 9 Jahren diese Arbeit nicht unbedingt erledigen muss, aber in seinen Teenagerjahren werden wir sicherlich Zeit mit dieser Arbeit betrauen.

Führe ich dein Tagebuch und in welcher Art und Weise? Sind Ihre Diabetes-Kinder bereits selbständig in der Lage, diese Aufgaben zu bewältigen? Schon mit 3 Jahren wurde unser Junge an Diabetes Typ 1 erkrankt. Beinahe noch ein kleines Kind, es wurde von nun an unter dem Namen Peksen, Messungen, Insulinfreisetzung, etc. bekannt gegeben.

Weshalb ist es ratsam, eine.....

Damit eine Diabetes-Behandlung erfolgreich durchgeführt werden kann, ist es notwendig, die eigenen Zuckerwerte zu ermitteln und diese regelmässig aufzuschreiben. Ein Blutzuckerkalender erfasst unter anderem personenbezogene Angaben, Zuckerwerte, gesundheitliche Probleme, erforderliche Arzneimittel und Behandlungsmassnahmen. Damit hat der Betroffene einen guten Einblick in den Krankheitsverlauf und den Behandlungserfolg. Darüber hinaus ermöglicht es den Austausch von Informationen zwischen Diabetes -Patienten und ihrem behandelnden Facharzt.

Im Download-Bereich können Sie ein Blutzuckertaschenbuch in Deutsch oder Türkisch downloaden. Er kann auch kostenlos in Papierform angefordert werden.

Mehr zum Thema