Pediatric Diabetes

Pädiatrische Diabetes

Traitement von Insulin bei Kindern und Jugendlichen mit Diabetes. Battelino T, Hanas R ; International Society for Pediatric and Adolescent Diabetes (Internationale Gesellschaft für pädiatrische und jugendliche Diabetiker). In der Kinder- und Jugenddiabetesklinik, Münster mit Schwerpunkt Diabetes, Pädiatrie.

ISPAD-Richtlinien für die klinische Praxis 2014. Traitement von Insulin bei Kindern und Jugendlichen mit Diabetes. - KneipeMed

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Pädiatrische Diabetes | Ram K. Menon

Die Studie befasst sich ausschließlich mit Fragen im Zusammenhang mit Diabetes bei Kindern und Jugendlichen, indem sie aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen mit praktischem Nutzen verbindet. Rédigées ist ein Buch, das von führenden Persönlichkeiten aus dem Bereich der Pädiatrie verfasst wurde und sich mit dem täglichen Umgang mit Kindern mit Diabetes mellitus auseinandersetzt: Fournituren über die Ursachen dieser Krankheit, ihre aktuelle Behandlung und andere Managementstrategien.

Umfassende Diskussion zu jedem Thema, die ausreicht, um den seriösen Leser mit aktuellen Informationen zu versorgen. ist für Fachleute gedacht, die sich um Kinder mit Diabetes mellitus kümmern und Studenten, die ein ernsthaftes Interesse an diesem Thema haben. S' aux professionnels, été, étéassistants, pédédégimeurs, diétées et subspezialistes de nieren, augen, hauts, de la zystische und psychologische Fibrose.

Insbesondere für Spezialisten und solche, die sich in der Fachausbildung auf dem Gebiet der Kinderdiabetes befinden.

Typage, klinische und immunologische Charakterisierung von Jugendlichen mit Typ-2-Diabetes basierend auf dem Phänotyp des Diabetes mellitus aus der deutsch-österreichischen DPV-Datenbank - Stand April - 2013 - Pädiatrischer Zuckerkrankheit

Prof. Reinhard W. Holl, Institut für Epidemiologie und Medizinische Biometrie, Universität Ulm, Albert-Einstein-Allee 41, D-89081 Ulm, Tel.: 0049(0)7315025314; Fax: 0049(0)7315025309; Charakterisierung der klinischen und immunologischen Eigenschaften von jungen HLA-Patienten mit Typ 2 Diabetes mellitus bei Kindern (T2DM). Centers. Hundert und sieben Patienten mit einer klinischen Diagnose von T2DMD (im Alter von ??yr zum Zeitpunkt der Diagnose) wurden untersucht.

Das ADN und das System wurden nach einer mittleren Diabetesdauer von 2,2 Jahren (Q1-Q3: 0,8-4,6 Jahre) für zentralisierte HLA- und Autoantikörpermessungen (GADA, IA-2A, ZnT8A) verwendet. 6 Prozent der Patienten waren weiblich und das Durchschnittsalter bei der Diagnose betrug im Laufe der Zeit dreizehn Jahre. Die Patienten waren fettleibig[Median-Index - Standardabweichungsindex (BMI-SDS): 6 (2,0-3,1)], 8.

Von den Familienmitgliedern hatten 0% eine Vorgeschichte von Zuckerkrankheit und 40% eine Vorgeschichte von Zuckerkrankheit. Die Autoantikorps der Insel wurden in 16 (15,0%) nachgewiesen, von denen 7 (6,5%) mehrere Insel-Autoantikörper hatten. Die Patienten mit positiven Antikörpern hatten eine schlechtere metabolische Kontrolle als Patienten mit negativen Antikörpern[glykosyliertes Hämoglobin A1c (HbA1c): 8,1 (6,9-10,1) Prozent vs 6,6 (5,9-8,0) Prozent ; p?=?.

033, während Patienten mit HLA-DR genetischem Risiko einen höheren BMI-SDS hatten als Patienten mit HLA-DRXX[2. 6 (2.4-3.7) vs 2.4 (1.7-2.9) ; p?=p?.007]. Das Syndrom (61,7 %), die Mikroalbuminurie (13,4 %) und die Retinopathie (3,9 %) wurden diagnostiziert. Die Thérapien wurden nur für den Lebensstil (35,5 %), für orale Antidiabetika (43,3 %), für OAD (15,9 %), für Insulin (5,6 %), für insulin?+? OAD (15,9 %) und für Insulin (5,6 %) verwendet.

Die Patienten mit einem Risiko der Autoimmunität bei ?-Zellen oder einem genetischen Risiko von HLA-DR verwendeten Insulin häufiger als Patienten mit bestätigtem DT2 -D (50. 0 vs. 42. 0%; p = . 037) und hatten weniger häufige diabetische Verwandte (61. 1 vs. 86-0%; p?=?.030). Das DT2DMT wurde bei etwa 90% der Patienten bestätigt, während bei etwa 10% der Patienten mit zellulärer Autoimmunität ? oder genetischem Risiko HLA-DR wahrscheinlich ein T1,5DM-Diabetes oder ein "dualer" oder unbekannter Typ Diabetes auftrat.

Julya Seyfarth, Thomas Reinehr, Annika Hoyer, Christina Reinauer, Christina Bächle, Beate Karges, Ertan Mayatepek, Michael Roden, Sabine E. Hofer, Susanna Wiegand, Joachim Woelfle, Wieland Kiess, Joachim Rosenbauer, Reinhard W. Die mit Lipoprotein assoziierte Aktivität der Phosphorlipase A 2 bei adipösen Jugendlichen mit und ohne Diabète de Typ 2, Journal of Inherited Metabolic Disease, 41, I, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, II, III, III, II, II, II, II, II, III, I, III, III, I, I, I, I, I.

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