Diabetes Vortrag Powerpoint

Zuckerkrankheit Vorlesung Powerpoint

Oberärztin am DIABETESZENTRUMS Klinikum Dortmund. Leitender Arzt im Deutschen Diabeteszentrum Düsseldorf. Zuckerkrankheit Vorlesung "Essen und Trinken". Vorlesungsreihe Klinische Ethik des AK Medizinethik. Die Vorlesung lief wie gewohnt mit Beamer und Powerpoint Präsentation, sah sich getäuscht.

Prof. Hellmut Mehnert hält Vortrag beim Ärztekammerverband in Bergchegaden

Belchtesgaden - Dr. Klaus Boha, Ausbildungsberater Dr. Hellmut Mehnert, ebenfalls europäischer "Diabetespapst", konnte Dr. Hellmut Mehnert für einen Vortrag in Belchtesgaden für eine hochkarätige Fachveranstaltung des Ärztekreises begeistern. Die etwa 70 teilnehmenden Ärzte aus dem Bezirk, die dachten, dass dieser Vortrag wie gewohnt mit Beamern und PowerPoint-Präsentationen stattfinden würde, lagen falsch.

An der Spitze des Preises stand ein altgedienter, kluger, angesehener Mediziner und Naturwissenschaftler, der mit einer klaren, sonoren Sprache eine verblüffende Retrospektive zum Themenbereich "Diabetes im Laufe der Zeit - Ein historischer Diabetesüberblick" hielt. Mehr als 75 Min. lang hielt er Vorträge, ohne - trotz seines Lebensalters - die Aufmerksamkeit mit verblüffendem Wissen zu vernachlässigen, verbunden mit Humor und Geschichten, aufregend ohne jegliche technischen Hilfen.

Zur Veranschaulichung seiner Beziehungen zu Berlin teilte uns der in Leipzig geborene Arzt mit, dass er 1950 seine klinische Ausbildung bei den Chefarzten Dr. Kufner und Dr. Schindler im "Alten Krankenhaus" abgeschlossen habe. Nachher wurde er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU in München gebeten, eine Diabetes-Station zu leiten, was er zunächst nur zögerlich tat.

Von den ersten Isolinen aus der Schweinepankreas bis zur Erforschung immer neuer künstlicher Isoline berichtet er. Allerdings warnte er auch davor, dass der starke Anstieg des Diabetes, insbesondere des Typ-II-Diabetes, in den letzten Dekaden vor allem auf eine genetische Veranlagung, aber auch auf Fettleibigkeit in einer kalorienreichen Diät zurückzuführen ist.

Die Weiterentwicklung im Laufe der Zeit hat die Therapie von Diabetes verbessert, und Mehnert hat immer maßgebliche Anstöße geliefert. Über 1? Veröffentlichungen, nationale und internationale, entstammen seiner Feder, unzählige Preise, nicht nur der Diabetes-Gesellschaften, sondern auch des Verdienstordens Bayern und des Bundesverdienstkreuzes First Class, das er für sein Lebensengagement erhielt und das er immer wieder in kritischer und bescheidener Weise gepflegt hat.

Zuckerkrankheit - nein vielen Dank! 17,95 â¬

Auf unseren Internet-Seiten werden an mehreren Orten so genannten Chips verwendet. Zuckerkrankheit - nein Dank! Nach dem deutschen Gesundheitsgutachten von 2013 hatten 6 Mio. Menschen in Deutschland Diabetes.

Programmen, d.h. zur Behandlung der Erkrankung, ist in den vergangenen Jahren immer klarer geworden, dass Diabetes sehr gut aushärtbar ist. Diese DVD behandelt effektive Naturheilverfahren bei Diabetes. So kann Diabetes des Typs 2 in nahezu allen Fällen geheilt werden, und auch Diabetes des Typs 1 kann deutlich verbessert werden.

Dabei werden in diesem Powerpoint Präsentation nicht nur unmittelbar wandelbare Praxis Ratschläge für betreffend, sondern auch auf der Grundlage der Wissenschaft Primärliteratur die Untersuchungsergebnisse der neuzeitlichen Forschungsmedizin präsentiert präsentiert. Unerlässliche Information für Patientinnen und Patientinnen sowie Therapeutinnen und Patienten, die nach neuen Wegen im Umgang mit sich selbst und ihren Menschen in Deutschland suchen.

Mehr zum Thema