Blutzucker ohne Teststreifen Messen

Messung des Blutzuckerspiegels ohne Teststreifen

und ein Messgerät zum Ablesen des Teststreifens kann ohne Blutabnahme angezeigt, verfolgt oder aufgezeichnet werden. die jederzeit und überall messen müssen. Für Diabetiker, messen Sie die Glukose zu Hause mit Hilfe von Teststreifen. Tragen Sie den austretenden Blutstropfen auf einen Teststreifen auf.

Die E-Journale von Theme - Notfall- und Familienmedizin

Erscheinungsdatum: Bild: Firma: Roche Diagnostics GmH. Die Blutzuckermessung ist noch leichter, rascher und sicherer: Statt einzelne Teststreifen zu verwenden, verwendet das neue Accu-Chek Mobile Blutzucker-Messgerät (Roche Diagnostics, Mannheim) ein Feld von 50 Testpunkten. Bei jeder Blutzuckermessung muss der Benutzer nicht einzelne Teststreifen einlegen und beseitigen, sondern erst nach 50 Messvorgängen eine neue Testkassette mit Prüffeldern in das Messgerät einlegen.

Durch den Austausch der gesamten Walze können ungewollte Stechverletzungen vermieden werden. Mit dem neuen Messsystem sind für die Messung des Blutzuckerspiegels nur 4 Arbeitsschritte notwendig: Öffnung des Spitzschutzes der Lanzetttrommel, Blutentnahme, Aufbringen des Blutstropfens auf das Prüffeld und Verschließen des Spitzschutzes. Das bedeutet, dass im Durchschnitt zwei Drittel der Arbeit, die bei herkömmlichen Anlagen anfällt, entfällt.

Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass bis zu 20% der potenziellen Ursachen für Fehler bei der Blutzuckermessung auf diese Weise beseitigt werden können. Weitere Infos zum neuen Verfahren unter www.accu-chek-mobile.de.

Wenn Sie Ihren Blutzucker messen können, ohne den Blutzucker aus dem

von der Leiche?

Leuchtet der Blitz, dann leuchtet glüht die Rückseite der Zeiger auf. Wer das Lämpchen durch die Hände schickt, kann die Blutfarbe sehen, ohne die Hände auf müssen zu erstechen. Wäre unser Blute grün, so würde die Rückseite der Hände in diesem Versuch grün schimmer.

Das Beispiel mit der Taschenlampe zeigt die roten Glühen mit bloßem Blick. Aber wir können das Augenlicht auch durch ein elektrisches Gerät, das für Lichteinfälle sensibel ist, ersetzen: für So ein Gerät wandelt Strom in Strom um - so wie die Solarzelle auf dem Oberfläche eines Raumschiffs die Sonne in Strom umwandelt.

In den frühen 1960er Jahren setzte das Ministerium für Agrarwirtschaft in den USA das von Gegenstände durchdrungene, von dem man annimmt, dass würde opak ist, z.B. von einem Apfel, ein. Auch wenn man mit bloßem Blick kein einziges Leuchten durch einen Äpfel hindurchschimmern sieht, geht in der Realität ein wenig durch.

Mit Hilfe eines Optiksystems kann die Intensität und die Lichtfarbe dieses Lichts bestimmt werden. Wer einen Äpfel aufgeschnitten hat und feststellt, dass er noch unter grün zu finden ist, ist vermutlich noch ungenießbar und saur. Natürlich kann man den Äpfel nicht mehr so lange halten, bis er vollständig ausgereift ist, weil er jetzt auf würde verrottet.

Daher fragten sich die Wissenschaftler von beschäftigten: Wie kann ich den Apfelzuckergehalt messen, ohne ein einziges Durchstechen? Weißes Scheinwerferlicht wurde auf einen Äpfel gerichtet und überprüfte mit Messgeräten die Lichtfarbe, die auf der anderen Apfelseite zum Vorschein kam. Wenn die Apfelsorte vergilbt war, dann war der Äpfel voll.

Wäre das Lämpchen grün, wäre der Äpfel mürrisch. Aber wenn das Feuer bräunt war, dann war es faul und musste ausgelesen werden. Grüne So werden die Tomatensorten gemessen, um vorherzusagen, wie lange es dauert, bis sie sich rötlich verfärben. Auch ganze Erdäpfel werden gemessen, um vorherzusagen, welche Färbung die daraus gefertigten Späne haben.

Eine Gerät, die auf diese Weise den Blutzucker ohne Teststreifen misst, heißt noninvasiv Blutzuckermessgerät oder noninvasiv Blutzuckermessgerät.

Mehr zum Thema