Bad Mergentheim Diabetes

Schlechter Mergentheimer Diabetes

Erfahrung mit der Diabetesklinik Bad Mergentheim, BW, 23.08.2018

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausstattungen und Design: sehr befriedigend Pro:Umgang mit mir Kontra:Kein klinisches Bild finden:Diabetes Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: Ich führe mich hier sehr wohl und in guten Händen. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: befriedigt Vor- und Nachteile: Betrug: Symptome: Diabetes Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Am Ende des Jahres 2018 war ich als Ärztin in der Diabetesklinik.

Da es nur 2 Tage waren, war ich mit dem ganzen Prozess so glücklich, dass ich diese Praxis nur sehr empfehlen kann. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: weniger befriedigend (ungeeignet für schwer kranke Patienten, mehr wie im Hotel) Beratungsqualität: weniger befriedigend Ärztliche Behandlung: weniger befriedigend Administration und Verfahren: weniger befriedigend Ausrüstung und Design: weniger befriedigend Pro:Freundliches Krankenpflegepersonal Contra:Ärzte zum Teil harmlos und ohne Empathie Krankheit:Diabetes und Leberverzirrhose Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: Meine Ehefrau wurde von mir als Sofortmaßnahme in die Sprechstunde eingeliefert.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausstattungen und Design: sehr befriedigend Pro:Technische Fachkompetenz und Behandlungskonzept Contra: Krankheit:Diabetiker I Privater Patient:ja Erfahrungsbericht: Sehr gut geleitete Akutklinik mit ausgezeichneter Organsation, exzellenter fachlicher Unter weisung und holist ganzheitlicher Sicht.

Zudem ist der Standort Bad Mergentheim gut gerüstet, um sich von Stresssituationen im täglichen Leben zu befreien. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: weniger befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro:Tolles Mannschafts Kontra: Symptome:Diabetes,Adipositas Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: Ich bin zum zweiten Mal dort gewesen.

Ich war schon in ein paar Krankenhäusern, aber in Bad Mergentheim fühlte ich mich am wohltuendsten, hätte schon in meiner Jugend verschwinden sollen. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Verfahren: sehr befriedigt Ausrüstung und Design: befriedigt Pro: Contra: Symptome: Diabetikerfuß Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Diabetes Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Beratungsqualität: befriedigt ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Verfahren: sehr befriedigt Ausrüstung und Design: befriedigt Profi: Eine Washmaschine wird für Pflegebedürftige und deren Behandlungkleidung bereitgestellt !

Contra: Krankheitsbild:Diabetes Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: sehr gute und schnelle Schemafindung für Dermatologen! Ich bin immer glücklich, ich bin rundum glücklich, denn es kann nichts Schöneres sein, es sei denn, die perfekte Erholung! Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: befriedigt Ausstattungen und Design: befriedigt Pro:Sehr gutes Leitbild, sehr gute Gesundheits- und Krankenpflege Kontra: Symptom:Diabetes Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: Ich kann diese Praxis jedem Zuckerkranken nur aufzeigen.

Ab dem 16.03.18 bin ich hier im Krankenhaus wegen Diabetes des Typs I - Therapie mit Medtronic Solepumpe und CGM. Der Diabetesberater leistet gute Arbeit und das Trainingsprogramm für Typ-1- und Typ-2-Diabetiker ist schlichtweg toll. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: sehr befriedigend Ausstattungen und Design: befriedigt (einige der Räume sind zum Teil etwas altmodisch) Pro:Hervorragende Fachkompetenz des Personalbestands Contra: Klinikbild:Pumpeneinstellung Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: Ich habe Typ-1-Diabetes und war bei der ersten Einstellung meiner Kochsalzlösung dabei.

Sowohl die Ärztinnen und Ärztinnen als auch die Diabetesberater und die Stationskrankenschwestern sind sehr sympathisch und äußerst fachkundig im Bereich Diabetes, was nicht nur in den Trainingskursen, sondern auch im Rahmen des regulären Krankenhausaufenthaltes erlernt wird. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro:everything hyper Kontra:nothing found Disease:Diab mall.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: befriedigt Administration und Verfahren: sehr befriedigt Ausstattungen und Design: sehr befriedigt Pro:best Trainingskurse Contra:Transfer im Alltagsleben schwierige Erkrankung:Diabetes Art 1 Privatpatient:ja Erfahrungsbericht: Die Praxis ist sehr gut strukturiert und das Progamm ist an die individuellen Bedürfnisse der Betroffenen anpassbar.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Verfahren: sehr befriedigt Ausrüstung und Design: sehr befriedigt Pro:alles nur kontra:es gibt kein Krankheitsbild:zu hoher Blutzuckerspiegel, zu viel Insulin benötigt Privatpatient:ja Erfahrungsbericht: das Allerbeste, was mir passieren konnte, ich habe noch nie eine so freudige Behandlungsmethode von einer Reinigungskraft zu einem Profi in einer Sprechstunde miterlebt.

Was ich hier alles gelernt habe, was ich noch nicht von meinem Diabetologen gehört habe, eine hundertprozentige Ausbildung, eine sehr, sehr freundliche und nette Belegschaft, Ordensschwestern, Ärzte, Professor....! Ich denke nicht, dass das übertroffen werden kann. Außerdem gibt es natürlich einen herausragenden Effekt in meiner Zuckerkur, ich brauche jetzt weniger Benzin und habe meine Ergebnisse zum Teil um die halbe Miete aufgeladen. x !!!!!

Diese Praxis kann ich nur jedem Diadet-Patienten weiterempfehlen. ,wenn möglich, werde ich dort wieder behandelt, Diabetes Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Beratungsqualität: sehr befriedigt ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Verfahren: sehr befriedigt Ausrüstung und Design: sehr befriedigt pro:kompetente Beratungs- und Betreuungskontra: klinisches Bild:Privatpatient Typ2:kein Erfahrungsbericht: ich war zurückhaltend bei der Aufklärung und die Beurkundung meiner Wertmaßstäbe war mehr als spärlich.

Nach meiner Therapie in der Praxis fühle ich mich wirklich viel besser. Ich kann die Diabetesklinik nur allen künftigen Patientinnen und Patienten empfehlen. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro: Contra: Krankheit: Diabetes Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Superklinik, sehr befähigt!

Meine Diabetes war völlig zerstört und nach 10 Tagen bin ich mit Superwerten entladen. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend (guter Trainingsplan) Ausrüstung und Design: befriedigt (Raum wie im Spital (veraltet) Keine Freizeitaktivitäten) Pro: Bedeutende Haltung unter Laborbedingungen Contra: Laborkonditionen außerhalb nicht befriedigend Klinisches Bild: Diabetes Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Diabetes Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Herz-Kreislauf-System: sehr gesund: Befriedigend und qualitativ hochwertig:

ärztliche Behandlung: sehr befriedigend (mehr als sehr friedlich) Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro: Contra: Klinikbild: Deregulierer diagnostizierender diabetischer Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Operation Gesamtzufriedenheit: unbefriedigend Beratungsqualität: unbefriedigend ärztliche Behandlung: unbefriedigend Administration und Verfahren: unbefriedigend Ausrüstung und Design: unbefriedigend Pro: Contra: Klinikbild: Diabetes Erfahrungsbericht: Mega unfreundliche Krankenschwester, insbesondere Chefarzt D2.

Zucker Gesamtzufriedenheit: unbefriedigt Beratungsqualität: unbefriedigt ärztliche Behandlung: unbefriedigt Administration und Prozesse: unbefriedigt Ausrüstung und Design: unbefriedigt Vor- und Nachteile: Betrug: Symptome: Diabetes Erfahrungsbericht: Das Team ist bis auf wenige Ausnahmefälle sehr unbefriedigend. Allgemein zufrieden: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro: Contra: Symptom: Diabetes type 2 Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Ich war in der Diabetesklinik in Bad Mergentheim vom 11.09.-20.09.2017.

Von der Reinigungskraft bis zum Lehrer ein großartiges Arbeitsteam. Während dieser Zeit fühlte ich mich dort sehr wohl, die Anpassung meines Diabetes hat hervorragend geklappt (ich hoffentlich kann ich das im täglichen Leben beibehalten). Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: weniger befriedigend Beratungsqualität: befriedigt Ärztliche Behandlung: weniger befriedigt Administration und Prozesse: weniger befriedigt (Schwimmen und Testen) Ausrüstung und Design: unbefriedigt (eher überholt, gerade noch ausreichend) Pro:Food Contra:Planning Disease pattern:Diabetes Private Patient:no Experience report:

Bayern-Ticket, weil Bad Mergentheim nicht in Bayern liegt: ändern, lösen....Stress. nach einem weiteren Klinikaufenthalt und mein Spezialist hat mir Bad Mergentheim empfohlen...nicht in diesem Jahr, obwohl man nie behaupten sollte, nie..... Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro:All top!

Contra: Krankheitsbild:Diabetes Art 2 Privatpatient:ja Erfahrungsbericht: Ich bin sehr aufrichtig. Immer wieder kann ich nur Menschen mit Diabetes weiterempfehlen. Allgemein zufrieden: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro: Contra: Symptom: Diabetes type 2 Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Vom ersten Augenblick an habe ich mich "in den besten Händen" gefühlt.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend (kompetent und schnell) Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend (technisch top!) Administration und Verfahren: sehr befriedigend (schnell und zuverlässig) Geräte und Design: befriedigt Pro:Fachkompetenz und Dienstleistung Contra:Zu wenig Wasserturnen Krankheit:Einstellung Diabetes Typ I Privatpatient:ja Erfahrungsbericht: So war ich vom ersten Augenblick an sehr befremdet:

Besonders für übergewichtige Menschen ist dieser Sport besonders nützlich und auch sehr gut! Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro: Contra: Krankheit: Mellitus Typ 2 Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Die Trainingskurse waren für mich sehr anregend.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: sehr befriedigend Ausstattungen und Design: sehr befriedigend Pro: Fachliche Kompetenz und Sympathie aller Mitarbeitenden Gegen: Krankheitsbild: Erfahrungsbericht: Die Diabetesklinik in Bad Mergentheim kann nur herzlich empfohlen werden. Sie sind hochkompetent und haben nach zehn Jahren ICT den Umstieg auf die Insulinpumpen-Therapie geschafft.

Äußerst befriedigt mit der Handhabung und Betreuung! Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt (sehr freundlich und fachkundig ) Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Abläufe: befriedigt Ausrüstung und Design: sehr befriedigt Pro: Sehr befriedigt und fachkundig Krankenpflege-, Arzt- und Beratungsmitarbeiter!!!!!!! Contra: Symptome: Diabetes Art 1 Erfahrungsbericht: Um seinen Diabetes nach Fluktuationen, Entgleisungen o. ä. wieder richtig einzustell.

Modernste Fachkenntnisse, besonders zuvorkommendes und fachkundiges Pflegebedürftiges sowie sehr gute Trainings zu einem breiten Themenspektrum machen Sie als Diabeteskranke Typ 1 oder 2 sehr gut mit. Das Wohnen und Betreuen ist auf einem hohen Level und die Verfahren und das Ausbildungsprogramm sind gut verständlich. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausstattungen und Design: befriedigt Pro: Top-Ärzte und sehr gut geschultes Fachpersonal Contra: Zimmerausstattung etwas abgenutzt Krankheit: Diabetes Typ 1 Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Wunderschöne Praxis, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro:Alles! Allgemein zufrieden: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: befriedigt Ausrüstung und Design: sehr befriedigt Pro: Contra: Symptom: Diabetes-Einstellung Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis und fühlte mich auf Anhieb wohl.

Ich werde die in Kürze übergebenen geschriebenen Diabetikerhilfen implementieren. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Prozesse: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: befriedigt Pro:Alle sehr befähigt und hilfreich Contra: Symptom:Diabetes Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: Ich war 10 Tage in der Klinik.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Prozesse: sehr befriedigt Ausstattungen und Design: sehr befriedigt Pro:Top-Mitarbeiter sind weiterhin so kontra:Ein Swimmingpool wäre immer noch ein tolles Krankheitsbild:Diabetes Typ I Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: Ich war Ende April 2017 dabei, meine Wertvorstellungen in der Ambulanz anzupassen.

Die Thematik Diabetes ist äußerst vielschichtig und hier in der Praxis werden Ihnen die praktischen und theoretischen Aspekte beigebracht. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Verfahren: sehr befriedigt Ausrüstung und Design: sehr befriedigt Pro:one fühit sich gut versorgt und vergisst die Ängste vor der Erkrankung Contra:-------- Krankheitsbild:Diabetes II Privatpatient:

yes Erfahrungsbericht: Kompetentes Fachpersonal, sehr gute gesundheitliche Versorgung, persönliche und bereichsspezifische Fachberatung, kontinuierliche Blutabnahme und Blutmessung, Ernährungsberatung, seelische Einzel- und Gruppendiskussionen, Lehre über das Ernährungsverhalten und Erlernen am Büffet, man konnte sich geborgen und liebevoll sein. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Verfahren: sehr befriedigt Ausrüstung und Design: sehr befriedigt (auch ein gutes Spital ist kein Hotel) Pro:Insulinverabreichung wurde durch Factoring Halbierung Contra: Symptom:Diabetes Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: Vor einer Schwangerschaftswoche wurde meine Therapie in dieser Ambulanz abgeschlossen.

Empfohlen und ratsam, ein MUSS für jeden Dermatologen. Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Beratungsqualität: sehr befriedigt ärztliche Behandlung: sehr befriedigt g (sehr gute ärztliche Betreuung, weiterhin sehr gute ärztliche Betreuung) Administration und Verfahren: sehr befriedigt Ausrüstung und Design: sehr befriedigt Pro: Der ganze Klinikaufenthalt war sehr befriedigt Contra: es gibt kein schlechtes Krankheitsbild: Diabetestyp 1 Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Hallo ich war im Dunkeln, um meinen schwierig einzustellenden Diabetes, den ich seit 11 Jahren hatte, anzupassen.

Diesen Kleinkram kann ich jedem Diabetes nur weiterempfehlen. Wird definitiv zurückgehen, wenn mein Diabetes wieder verrückt wird. Interne Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Prozesse: sehr befriedigt Ausstattungen und Design: sehr befriedigt Pro:Alle Mitar -beiter arbeiten zusammen.

Contra: Krankheitsbild: Diabetes II, insulinabhängig Privatpatient:ja Erfahrungsbericht: Da ich selbst Ärztin bin, war ich natürlich etwas kritisch gegenüber dem ambulanten Aufenthal. In dieser Praxis habe ich gefühlt, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein einziges Anliegen hatten: dem Patient klar zu machen, was Diabetes ist, welche Konsequenzen auftreten können oder bereits aufgetreten sind und wie man damit sinnvolle umgehen kann.

Dies trifft auf den Mitarbeiter Prof. Haak, sein Ärzteteam, all die sehr sympathischen Geschwister, Diabetesberater, Sportler, Küchenpersonal etc. zu. etc. etc..... Allgemein zufrieden: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro: Contra: Symptom: Diabetes type 1 Privatpatient: ja Erfahrungsbericht: Während meines 12-tägigen Aufenthalts im Feber 2017 habe ich viel Neues erfahren und alte Kenntnisse aufbereitet.

K.M. Diabetes Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Verfahren: befriedigt Ausrüstung und Design: befriedigt Pro:souveräne fachliche Kompetenz mit schöner Humanität Contra: Symptom:Diabetes type 2 Privatpatient:kein Erfahrungsbericht: Schön gelegen in unmittelbarer Nähe des Kurparks und der Tauberfachklinik. Sollte sich unerwartet etwas an meiner Diabetes-Erkrankung verändern, wäre diese Praxis mein erster Liebling.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigt Beratungsqualität: sehr befriedigt Ärztliche Behandlung: sehr befriedigt Administration und Verfahren: sehr befriedigt Ausrüstung und Design: sehr befriedigt Pro: Für alle offenen Ohren Contra: Symptom: Diabetes type 1 Privatpatient: kein Erfahrungsbericht: Als Neuankömmling kann ich nur sagen: ALL TOP!!!!!!!! Ich habe viele interessante Fakten über die Erkrankung erfahren und sie mit nach Hause genommen, was das tägliche Brot mit Diabetes erleichtert.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro: Die freundliche und herzliche Art der Krankenschwestern und des Oberarztes auf der A-1 Kontra: Symptome: Diabetes typ 2 Privatpatient: ja Erfahrungsbericht: Ich habe hier meine erste Ausbildung nach fast 14 Jahren Diabetesyp 2 absolviert.

Zuckerkrankheit Gesamtzufriedenheit: sehr befriedigend Beratungsqualität: sehr befriedigend Ärztliche Behandlung: sehr befriedigend Administration und Verfahren: sehr befriedigend Ausrüstung und Design: sehr befriedigend Pro: In dieser Praxis weiss jeder Mitarbeiter, in welcher Rolle auch immer, dass der Erfolg der Therapie von jedem abhängt(!). Contra:kein einziger "Kontra".

Mehr zum Thema