Bz test Schwangerschaft

Bz-Test Schwangerschaft

Wir empfehlen, dass jede schwangere Frau während dieser Zeit einem Zuckerbelastungstest unterzogen wird. Das BZ muss im venösen Plasma bestimmt werden. Von Zeit zu Zeit schießt auch der Bz hoch, aber das ist ok;). Jetzt bin ich wieder schwanger.

Vordruck für trächtige Lehrerinnen ausgefüllt

Das Mädchen ist seit anderthalb Tagen zu Haus und verpasst ihren Kurs und ihre Freundinnen. Die stellvertretende Direktorin ihrer Hochschule will zuerst einen großen Test des Blutes haben. Die Reinickendorferin Celine H. ist 14 Jahre und im vierten Lebensmonat zu haben. "Aber es ist mir auch ein Anliegen, das Kind in meinen Armen zu behalten und ihm viel Freude zu schenken", sagt der Schüler und ergänzt: "Aber es ist mir auch ein Anliegen, weiterhin die Schulbank zu drücken.

Sie kann nicht mehr zum Kurs gehen, weil sie trächtig ist. Celine H. erhielt vom stellvertretenden Direktor der Stötzner Schule (Wittenau) ein Zertifikat. Sie darf erst wieder in den Kurs zurückkehren, wenn dieser abgeschlossen ist. Diese Form ist eine "Beurteilung der Immunitätssituation der künftigen Mütter im beruflichen Umfeld von Kinder und Jugendlichen".

Eine Verbeugung, die nur schwangeren Lehrerinnen vorbehalten ist! "Aber das war der Direktorin nicht genug", sagt sie. "Um die Immunität herzustellen, muss ein großes Anzahl an Blutproben genommen werden. "Das können wir uns selbst nicht leisten", sagt Mama Daniela W., die in einem Lotteriegeschäft mitarbeitet. Celine ist jetzt seit anderthalb Tagen zu Haus.

"Warum sollte das Kind nicht zur Uni gehen", sagt der Arbeitsmediziner Dr. Gerd Biesewig von der Firma für Arbeitsmedizin, die auch in Berlin für den Schuldienst arbeitet. Es gibt keinen Anlass, warum das Madchen nicht zur Uni geht. "Es sei denn, eine berichtspflichtige Krankheit (z.B. Krampfhusten, Windpocken) ist derzeit in der Schulzeit ausbricht.

Auch Celine H. ist traurig: "Ich mag es, zur Uni zu gehen. Ich lerne gerne, ich verpasse den Kurs, mein Lehrer, meine Freundinnen. Für die Unversehrtheit der werdenden Mütter und ihres Kindes, steht es von der Schulleitung. Das Jugend- und Gesundheitsamt arbeitet an einer möglichst schnellen Finanzierung dieses Tests. "Außerdem hat die Hochschule ab dem kommenden Wochenende sechs bis acht Stunden pro Woche geplant, um dem jungen Mann Einzelunterricht zu erteilen, um ihren Schulabschluss nicht zu gefährden", sagte Beate Stoffers, Pressesprecherin der Senatsleitung.

Sie und ihre Schwiegermutter wünschen sich, dass alles gut geht. Und Daniela W. will die Arbeit aufgeben und sich um ihre Tochter kümmer. So kann Celine die High School beenden.

Mehr zum Thema