Blutzucker im Serum Normwerte

Serum-Blutzucker Standardwerte

Es ist die wichtigste Energiequelle im Stoffwechsel des Körpers (z.B. zur Versorgung von Gehirn und Muskeln). Durch das in der Bauchspeicheldrüse produzierte Hormon Insulin wird Glukose in die Zellen aufgenommen und damit der Blutzuckerspiegel gesenkt. Die Bestimmung aus Serum oder Plasma, Fasten.

Die Wiederholung von Erfassung des Blutzuckerspiegels ist Teil des Tagesgeschäfts

So war es bei dir. Mein Blutzucker war viel zu hoch, als der Blutzuckerwert wirklich aussieht. Welche Angaben sollte ich mit einem Blutzucker-Tagebuch machen? Diese sollen jemandem helfen, seinen Blutzuckerwert auf Zielwerte einzustellen. Es ist wirklich nicht so heikel, wie sich viele Leute das Blutzucker-Messgerät vorstellen.

Eine Übersicht bietet bereits die Blutzuckertabelle. PapaDrin zeigt die Messwerte des Blutzuckerspiegels anschaulich an und gleicht seine zu hohe und zu niedrige Messwerte ab. Auch Diät, Trainingsgewohnheiten oder Angst haben Einfluss auf die Wertvorstellungen. Seitdem habe ich mich daran gewöhnt, meinen Blutzuckerspiegel ständig zu überwachen. Vor und nach dem Verzehr misst man den Blutzuckerspiegel.

Wenn ich meinen Blutzucker ernüchtere, sind die Werte des Blutzuckers verständlich viel niedriger als nach dem Fest. Die Blutzuckerstandards liegen im Rahmen von 60 und 100 mg/dl vor den Mahlzeiten. Der Blutzucker hat nach der Tablettierung die Standardwerte von geschätzten 90 bis 140 mg/dl. Infolgedessen erhöht sich der Zuckergehalt bei jedem Menschen nach dem Essen.

Mein Blutzuckerspiegel ist jedoch wesentlich erhöht und aus diesem Grunde ist eine permanente Überwachung unumgänglich. So lange eine Blutzuckererkrankung festgestellt wird, verwendet der Doktor die temporären und auch die dauerhaften Blutzuckermesswerte. Als Beispiel fÃ?hre ich jetzt ein Blutzucker-Tagebuch. So kann ich täglich bewusst erkennen und darauf eingehen.

Sie helfen mir bequem, den Blutzuckerwert zu erfassen und damit den Zuckergehalt zu senken. Seither hat der Zuckergehalt des Blutes viel rascher und angenehmer für mich zugenommen. Auch mein Blutzuckermessgerät ist ein ständiger Wegbegleiter geworden. Die Blutzuckermessung ist keine unüberwindbare Verstopfung mehr. Weil ich anfangs die Blutzuckerwerte nicht ernst genommen und eine Blutzuckertabelle als unwichtig vernachlässigt habe, ist mir die Wichtigkeit im Moment bewusst geworden.

Auch wenn der Zuckergehalt von selbst nicht den normalen Wert annimmt, kann ich heute mit entsprechenden Helfern ein gutes Stück aushalten. Blutzucker ist Teil meines Lebens, aber meine Lebenssituation ist nicht betroffen.

Mehr zum Thema