Diabetiker Frühstück mit Broteinheiten

Zuckerkrankes Frühstück mit Broteinheiten

kcal, kJ, Protein, Fett, KH, Broteinheiten. Erdbeerfrühstück mit Müsli und Joghurt. " Hits for Kids", Getränke, Frühstücksideen und vieles mehr. Auch ich habe Typ-II-Diabetes, weil ich übergewichtig bin. Einfaches Frühstück: Kohlenhydrat-Bausteine: Fruchtbausteine: Clever kombiniert:

Zuckerkranke - Frühstück | Harriets Köchin

Getränk: Kaffe mit Süssstoff und wenig kondensierter Vollmilch oder Tees mit Süssstoff und Limonensaft sind kostenlos zu haben. Zitrussaft, 150 Gramm magerer Joghurt, 18 Gramm Hefefeflocken (2 Esslöffel), 50 Gramm Grahambrot (1 1/2 Scheiben), 1 Brötchen, 10 Gramm Fett (2 Esslöffel), 1/4 Liter Magermilchkakao, Müsli: Ingredienzien für 2 Portionen:

Erdäpfel putzen, trockentupfen und gleichmäßig in Streifen aufschneiden. In einer umhüllten Bratpfanne das Olivenöl erwärmen und die darin befindlichen Kartoffelschnitzel ca. 10 Min. anbraten. Salzen und pfeffern. Die Frühlingszwiebeln in der Zwischenzeit putzen und diagonal in kleine Stücke zerschneiden. Frühlingszwiebeln, tiefgefrorene Erbse und Schinken in die Pfannenscheiben einlegen.

Noch 3 Min. weiterbraten und umdrehen. Salzen und pfeffern. Zudecken und 5-8 Min. bei geringer Temperatur stehen bleiben lassen.

Zuckerkrankheit (Ernährung, Broteinheiten)

Hallo, wir haben vor zwei wochen die diagnostizierung, dass mein freunde Diabetiker ist. Der Doktor denkt an Typ-2-Diabetes. Unglücklicherweise haben die Drogen nicht funktioniert. Können Sie mir eine grobe Vorstellung davon geben, was ich alles esse? Wie viel können Sie denn jetzt fressen? Und was ißt du zum Frühstück?

Kann ich auch etwas frisches Gebäck haben? Ich weiß nichts von BE´s. Auch ich habe Typ-II-Diabetes, weil ich Übergewicht habe. Mein Arzt sagte mir, ich solle 3 Mal am Tag etwas trinken und keine Snacks einnehmen. Ich kann 4 BE´s mit jeder Speise einnehmen. Ein BE ist das, was in eine Runde paßt.

Am besten ist es, wenn du vollwertiges Gebäck isst, denn weißes Mehl ist wegen des Zuckers nicht gut. Ist die Vollkornscheibe so groß wie die des Freundes, ist das 1 HE. So kann er zum Beispiel 4 kleine Stücke des Vollkornbrotes mit einer Frühstücksmahlzeit einnehmen. Nur 1 Stück Würstchen oder Käsestück auf 1 Stück Weißbrot.

Dein Kumpel kann so viel Obst und Salate wie er will mitnehmen! Das, was in eine Runde paßt, hat 1 BH! Beispielsweise paßt 1 Banane in 2 Händen, also 2 HE, 1 kleiner Äpfel in 1 Runde, hat 1 HE, ein großer Äpfel hat 2 HE, weil man 2 Arme braucht, um ihn zu umgeben.

Um die Mittagszeit 2-3 kleine Erdäpfel, viel Obst und Gemuese, etwas Rindfleisch, das er ißt. Am Abend das selbe wie am Morgen, Brote und magere Aufschnitte. Iss nichts dazwischen! Deine Freundin ist dabei, auch Ernährungsratschläge zu bekommen. Schauen Sie - vielleicht wird Ihnen das helfen: Das Film zeigt im Detail, wie man die Broteinheiten berechnet:

Mehr zum Thema