Xucker Sirup

Saft Xucker Sirup

Der Sirup wird eigentlich zu viel gesagt, denn wer Sirup will, erwartet eine dicke Flüssigkeit, etwas Viskosität. Kann jemand sagen, ob und wie Xylitol zu Sirup verarbeitet werden kann? Also ist er perfekt für Sirup und Marmelade.

LowCarb-Sirup mit Xucker, ist das möglich? - Der Xucker Blog

Der Sirup ist die bevorzugte Zuckergranate. Aber auch für alle, die süße Getränke mögen, haben wir gute Nachrichten: Mit Xucker Premium/Basic kann die Wasserstoffbombe ganz unkompliziert entschärft werden. Die Xucker lösen sich sehr gut auf und bleiben im Gegensatz zu Xucker-Licht auch nach dem Kühlen in flüssiger Form. Ideal für zuckerfreien Sirup!

Das Besondere an diesem xucker sweet treat ist, dass xucker Sirup nicht so dickflüssig ist wie Zuckersirup. Denn Xucker Premium/Basickaramelisiert nicht. Als Limousine haben wir eine spezielle Siruprezeptur entwickelt, die nicht nur im Mineralwasser gut abschmeckt, sondern auch in Cocktails eingesetzt werden kann. Ingwersirup erfordert für unseren Rosenkranz die folgenden Zutaten:

Vorbereitung: Kochen Sie den Xucker Premium/Basic und das Quellwasser in einem Becher, bis sich der Xucker komplett auflöst. Wenn Sie ein starkes Ingweraroma wünschen, sollten Sie den Ginger abziehen und in Streifen schneiden das Ganze einige Augenblicke lang kochen. Zum Schluss ein paar Rosmarinzweige in eine Fläschchen füllen und den Sirup hineingeben. Der Sirup sollte vor der Anwendung auskühlen und etwas Rosmarinaroma aufnehmen.

Der Sirup kann im gekühlten und gut verschlossenen Zustand mehrere Monde im Kühlregal aufbewahrt werden, da Xucker genauso gut aufbewahrt wird wie er selbst. Auf Wiedersehen mit der xuckersüßen erfrischend!

What - How - For what - Xucker or Xucker lighting?!

Ich benutze oft Xucker (Xylitol) oder Xuckerlicht (Erythritol) in meinen Fasten. Mit Xucker ist es natürlich viel leichter als mit anderen Süßungsmitteln, aber gelegentlich scheiterte ich, weil ich auf KH´s viel Geld einsparen wollte und 1:1 auf Xucker Licht umgestellt habe. Im Grunde genommen betrachte ich Xucker und Xucker Licht ebenso als ideales Süßmittel in der Low-Carb-Diät, obwohl es sich dabei um saubere Kohlehydrate handelt.

Dies gilt auch für Xucker und Xucker-Licht. Xucker und Xucker Licht sind beide temperaturbeständig und können daher in der KÃ?che vielfÃ?ltig genutzt werden. Konfitüre: Bei der Konfitüre ziehe ich es vor, Xucker zu verwenden, weil er die gleichen Haltbarkeiten wie Sugar hat und weil Xuckerlicht dazu tendiert, zu kristallieren.

Wenn ich die KH´s verkleinern will und die Konfitüre rasch gegessen wird, vermische ich im Mischungsverhältnis 3:2, was bedeutet: Ich tausche 500 Gramm mit 300 Gramm Xucker/200 Gramm Xucker Licht. Warm/kalt: Ich mache lieber Speiseeis mit Xucker leicht. Wer nichts dagegen hat, dass das Xucker-Licht den Teig "knackiger" macht, kann ihn zwar weiterverarbeiten, aber dann aufgrund der niedrigeren Süsskraft etwa 25 - 30 Prozent mehr als in der Rezeptur vorgesehen aufbereiten.

Alternativ kann man auch das Xucker-Licht im HM zu Pulver Xucker zermahlen. Ich füttere den Germteig mit Xucker. Syrup & Co: Die Produktion meines Holunderblütensirups hat mich gelehrt, dass ich nur Xucker für Sirup verwende ich wollte, dass er besonders kcalorienarm ist, aber wenn der Sirup kalte Kristalle hat.

Es wurde alles wieder aufgewärmt, es kam viel hinzu, am nächsten Tag bot sich mir das selbe Foto.... 3 mal habe ich etwas hinzugegeben und alles wieder gekocht, bis das Resultat akzeptabel war - aber kaum noch süss....... Ich mache auch Eisteekonzentrat oder geröstete Mandel mit Xucker. Weil ich nur Xucker premium und Xucker light benutze, beziehe ich mich in meinen Kommentaren nur auf diese beiden Artikel.

Der offizielle Infoflyer von Xucker ist hier verfügbar.

Mehr zum Thema