Schwangerschaft Diabetes Typ 1

Trächtigkeitsdiabetes Typ 1

Typ-1-Diabetikerinnen, die schwanger werden wollen oder kurz vor der Geburt stehen, brauchen eine sorgfältige Planung. Das Betreuen von schwangeren Frauen mit Typ-1-Diabetes stellt hohe Anforderungen an die betroffenen Frauen, ihr soziales Umfeld und ihre Betreuerinnen. Hypoglykämie bei Typ-1-Diabetes.

Zuckerkrankheit Typ 1 und Schwangerschaft

Ein weiblicher Patient mit Typ 1 Diabetes und 2 starken Hypoglykämie erkrankungen mit äußerer Hilfe in den vergangenen 12 Monate hat eine Schwangerschaft geplant und hat derzeit einen Wert von 5,6°C. Welche Bedingungen muss ein Patient mit Diabetes mellitus Typ 1 mit einem BMI von 29 ?kg/m2 bei der Planung der Schwangerschaft berücksichtigt werden? Vor einer geplanten Schwangerschaft ist es genug, sich für den Einsatz von HA1c bei 8.0?% zu entscheiden.

Eine Gewichtsabnahme vor der Schwangerschaft wird nicht empfohlen. Die 30-jährige Schwangerin mit Typ -1-Diabetes seit ihrem neunten Geburtstag präsentiert sich Ihnen in der neunten SSW. Ihr Gynäkologe schickt sie, da seit dem Alter von achtzehn Jahren (Ende der Pflege in der Kinderklinik) keine Diabetologie mehr durchgeführt wird.

HbA1c ist 7,0 Prozent, der Patient macht eine ICT mit dem Insulin Aspart und einem NPH Insulin. Hypoglykämie ist seit Jahren sowohl nachts als auch morgens verbreitet, hat aber in letzter Zeit stark zugenommen. 2. Durch die häufige nächtliche Hypoglykämie ist die Entscheidung für eine CSII-Therapie gefallen.

IKT kann aufrechterhalten werden, aber eine Änderung auf langwirksames Insulin ist bei häufiger nächtlicher Hypoglykämie durchaus erwünscht. Die HBA1c von 7 Prozent ist aufgrund der geänderten Überlebensdauer der Embryonen während der Schwangerschaft noch tolerierbar, daher sollte die Behandlung zunächst nicht geändert werden. SSW in der Regel sehr viel weniger oft auftritt, sollte dies vor einem Therapiewechsel gewartet werden.

Wegen der häufig auftretenden Nachtunterzuckerung ist die Umschaltung auf CSII mit CGM (sensorgestützte Insulinpumpentherapie) die Therapie der Wahl. Welches ist das Antihypertonikum erster Wahl für schwangere Patientinnen mit Typ-1-Diabetes und MAB? Was ist mit der Schwangerschaft bei Typ 1 Diabetes? Ophthalmologische Untersuchungen während der Schwangerschaft sollten alle 3 Monaten durchgeführt werden, eine medikamentöse Behandlung ist jedoch nicht erforderlich.

Ab wann steigt das Hypoglykämierisiko mit dem Bedarf an externer Hilfe während der Schwangerschaft? Typ-1-Diabetikerinnen mit dem Wunsch, Kinder zu bekommen und die bisher eine CSII-Therapie erhalten haben, sind von rtCGM überzeugt und möchten über die Vorzüge informiert werden. rtCGM senkt die Häufigkeit schwerer Hypoglykämie während der Schwangerschaft signifikant. rtCGM mißt den Blutzuckerspiegel im Durchschnitt genauer als die Kapillarselbstkontrolle.

Was ist die Diagnostik der Diabetes-Ketosäure bei einer Schwangerschaft?

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