Neue Insulinpumpen 2016

Neue Insulinpumpen 2016

Schwierige Auswahl der Insulinpumpen - 5 Vergleichspumpen Wir erhalten oft Neuigkeiten mit der Fragestellung der "besten" Pumpe. Das ist die optimale Insulin-Pumpe? Ehrlich gesagt, ich denke, es ist noch nicht so weit, aber aus heutiger Sicht bin ich überzeugt, dass einige Produzenten einen großen Schritt in die gewünschte Richtung machen werden. Für mich selbst gibt es DIE derzeit jedoch noch nicht.

Alle Insulinpumpen auf dem Weltmarkt haben ihre Vor- und Nachteile. Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass sie die richtige Wahl sind. Bei den Insulinpumpen ist die Situation ähnlich. Wer noch nie eine lnsulinpumpe trug, wird es wahrscheinlich besonders schwierig finden, eine Wahl zu treffen, da er nicht wirklich die Möglichkeit hat, sie zu vergleichen. Wenn ich mich für eine neue Pumpe entschließen würde, würde ich mir 2 weitere Frage stellen:

Als ich mir die derzeitigen Pumps auf dem hiesigen Inlandsmarkt näher anschaute, dachte ich über meine ganz persönliche Highlights nach und.... was ist das genaue Gegenteil dabei? Die Insulinpumpe Animas Vibe wurde vor einigen Jahren auf dem deutschsprachigen Raum eingeführt und als wasserfest beworben, inzwischen sind alle Pumpenhersteller diesem Beispiel gefolgt.

Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass sich "wasserdicht" auf Frischwasser beziehen und dass die Wassertiefe der Pumpen je nach Fabrikat unterschiedlich sein kann.

Der neue Insulinpumpentyp YpsoPump von My Life

Die neue Ypsomed Inselpumpe yourlife YpsoPump wurde am Diabeteskongress den Medizinern und Diabetesberatern präsentiert. Diese kleine (7,8 4,6 1,6 cm) und leichte (nur 83 Gramm, inklusive Akku und Vollinsulinreservoir ) Pumpe ist einfach zu verstehen und zu bedienen. Wie bei einem Handy "wischen" Sie wie bei einem Handy durch das Menu, das mit leicht zu verstehenden Zeichen auskommt.

Die kleine und leichtgewichtige YpsoPumpe von Mylife ist ab Jänner 2017 auf dem Handel zu haben. Die neue lnsulinpumpe wird von der Firma Diabetiker vorgestellt:

Mehr zum Thema