Insulinpumpen Hersteller

Pumpen Insulin Hersteller

Wasserdichtheit der Pumpe kann je nach Hersteller variieren. Insulinpumpe, Insulinpumpe - alle Hersteller im Medizintechnikbereich Für insulinabhängige Diabetespatienten wird eine Pumpe verschrieben. Der Patient erhält regelmäßig Insulin nach seinen Bedürfnissen. Sollte der körpereigene Stoffwechsel nicht mehr möglich sein, wird die Versorgung des Körpers mit Insulin von einer Pumpe übernommen. - automatisches Verabreichen von kleinen Insulindosen zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes (Basalrate), - Verabreichen von zusätzlichen Dosierungen durch den Patient während einer Essensausgabe (Bolusverabreichung).

Die Insulinpumpen sind sehr diskret, klein und leicht zu programmieren.

Der koreanische Hersteller von Pumpen geht neue Wege. Ist das nicht der Fall?

Die in Deutschland ansässigen Insulinpumpenhersteller setzen nach wie vor auf geschlossenes System und fehlende echte Neuerungen, während der Koreaner SOOIL einen anderen Ansatz verfolgt und sich auf Neuerungen aus der Open Source-Community konzentriert. An der EASD 2017 in Portugal präsentierte der südkoreanische Hersteller SOOIL sein neuestes Erzeugnis, die DANA RS-Pumpe.

Ich suche derzeit einen würdige Nachfolgerin für meine Animationsvibe, deshalb habe ich mir das DANA-System genauer angesehen. Besonders der letzte Aspekt, die Steuerung der Pumpen über ein Handy, ist mir besonders am Herzen liegend. Seit einiger Zeit habe ich ein DIY oder Open Source ClosedLoop System getestet und ich bin total aufgeregt darüber.

Es gibt mir die besten Ergebnisse meiner Diabeteskarriere. SOOIL hat sich das wohl überlegt und den Open-Source-Entwickler Milos Kozak in die Weiterentwicklung der DANA RS integriert. Dabei war er massgeblich an der Einbindung der bidirektionalen Verbindung zwischen der Insulinpumpe und der Smartphone-App beteiligt.

Damit ist die DANA RS die erste verfügbare Inselpumpe mit Smartphone-Steuerung und ermöglicht eine nahezu standardmäßige Einbindung in das Alarmsystem APS. Andere Anlagen wie z. B. Offene APS oder Schleife werden die Einbindung der DANA RS in naher Zukunft wahrscheinlich ebenfalls erlauben. Mit SOOIL hat der Hersteller der Community endlich eine weitere schlaufenfähige Lösung als Ersatz für Minimal angeboten.

Mehr zum Thema