Blutzuckertagebuch Online

Online-Tagebuch zur Blutzuckereinstellung

einen Online-Zugriff auf Ihre Daten. Sie sind großartig damit, aber leider kann ich es nicht mehr online bekommen. Blutzuckerkarte Nach dem Kauf kannst du dich für die kostenfreie Trusted Shops-Mitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für deine weiteren Käufe in deutschsprachigen und östereichischen Geschäften mit dem Trusted Shops-Gütesiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl.

Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie), für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr gesichert.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Schutzdauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Aus den 232.207 Trusted Shops-Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingkonzept einsehbar sind, wird die Bewertung "Sehr gut" errechnet.

Lukas Welt - Die Bürde des Terminkalenders

Wenn Luca sein Kalender schreibt, sind auch die Blutzuckerspiegel gut.... aber es ist nicht so einfach, ihn dazu zu bewegen, es zu tun, erzählt sein Familienvater. "Es gibt Sprüche, die besagen, dass kleine und mittlere Unternehmen oder kleine Unternehmen öfter als andere Menschen verstehen. Auch Luca weiß von diesem Empfinden. Weil er eine Isulinpumpe bei sich trug und seinen Zuckerspiegel mit wendigen Fingerspitzen maß, Insulin abgab und sich über seine Speisen lustig machte, hat sein Blutzucker-Tagebuch den Status eines Berichtsheftes erlangt.

Dokumentieren ist kostenlos nach dem Motto: Ich melde mich an, wenn ich darüber nachdenke. Luca ärgert die sorgfältige Dokumentierung seiner Zuckerwerte, das merkt man sofort. Doch inzwischen ist ihm aufgefallen, dass die (Un-)Konsequenz, mit der er sein Terminkalender hält, oft auf seinen Blutzuckerspiegel übertragbar ist. Wenn er dokumentarisch tätig ist, sind die Ergebnisse gut, wenn er nicht dokumentieren kann, sind die Ergebnisse ziemlich schlecht.

"Ein Gespräch in der einen Nacht verdeutlicht: "Luca, welchen Stellenwert hattest du denn sonst am gestrigen und am gestrigen Tag? Lukas: "Ich weiss es nicht. "Meine Frau: "Wir müssen die Isulinpumpe neuprogrammieren und die Insulinverabreichung ändern, also schaue dir das Blutzucker-Tagebuch an. "Lustig, da steht nichts drauf.

"Ja, das habe ich, aber ein paar Tage sind noch nicht verstrichen. "â??Ein Blicken in den Rechnerspeicher der Inspektionspumpe bestÃ?tigt die Vermutung: 225 mg/dl und 266 mg/dl (12,5 mmol/l und 14,8 mmol/l) â?" die geforderten AusprÃ? Wir haben hier bereits darüber gesprochen, dass Lucia die Unabhängigkeit der Inspektionspumpe geniesst und dass er das tägliche Digital Diabetes Management mit dem Mini-Computer sowie den schnellen Austausch seines Pod meistert.

Allerdings hat die sorgfältige Fortsetzung des Blutzuckermesswerks in jüngster Zeit stark darunter zu leiden gehabt. Er muss verstehen, wie er die Erfassung der Zuckerwerte wieder in seinen Lebensalltag integriert und sich selbst klar machen kann, dass die Führung eines Blutzucker-Tagebuchs nicht muffig, sondern hilfsbereit ist. Das bestätigen die regelmässigen Kontrollen in der Tagesklinik eindeutig. Eine saubere Terminkalender mit verschiedenen Notizen oder Tipps zu Zeit, Essensaufnahme oder Bewegung ist für den betreuenden Mediziner eine große Hilfestellung und von entscheidender Wichtigkeit für eine gelungene Diabetes-Therapie.

Wenn es eines Tag eine Allroundapplikation für Mobilgeräte gibt, die mit einem Mausklick nach der Präsentation die Verwaltung von Wert, Notiz und Pfeilerklärung übernimmt - dann wären wir gespannt. Der 43-Jährige Michael Denkinger (43) wohnt mit seiner Gastfamilie in der Nähe von Memmingen und hat drei Kinder: Luca (10 Jahre alt), Angelina (13) und Thimo (6).

Mehr zum Thema