Adventskalender für Diabetiker

Weihnachtskalender für Diabetiker

So verkürzt ein virtueller Adventskalender mit einem Diabetes-Quiz und einem Gewinnspiel Ihre Zeit bis zu Weihnachten. Gestern habe ich zwei Diabetiker-Adventskalender gefunden. Weihnachts-Adventskalender für Diabetiker - Diabetiker.Info Egal, wie "alt" du bist: Jeder sollte einen Adventskalender haben! Der verrückteste Adventskalender wird von wem mit nach Haus gebracht?

Bald wird der Start für den Adventskalender wieder gegeben.... Habt ihr schon einen? Ich bin mir sicher, dass Schoko auch da reingehört. Abendkalender mit Zuckerfreiem Kakao? Schon kurz nach meiner Diagnosestellung enthielt der erste Adventskalender noch "zuckerfreie" Kuvertüre.

Ich habe meine Erziehungsberechtigten rasch davon überzeugen können, dass eine solche Praline in meinem Terminkalender nicht zu finden ist. Als sie es selbst tranken, konnten sie meine Wahl nachvollziehen und nie wieder den Terminkalender damit füllen. Danach wurde er vorzugsweise mit Kaffee oder Kräutern befüllt. Mir wurde damals immer noch empfohlen, keine zuckerhaltigen Erzeugnisse wie z. B. Tafelschokolade zu konsumieren.

Der Gedanke, derzeit Zucker-freie Milchschokolade zu kaufen/zu essen, würde mich nicht aufklären. Darauf falle ich auch zurück, aber in der Chocolade haben sie sich noch nicht bewiesen. Möchten Sie lieber Pralinen mit Stevia? Zu meinem Adventskalender gehören "echte" Schokoladen, am liebsten Hochprozentschokoladen, weil sie mir sehr gut schmecken.

Doch auch im Diabetesbereich gibt es schon seit langem kreative Ansätze für Adventskalender, die nicht mit Kakao befüllt sind. Es ist großartig, dass auch die Menschen in der Diabetesindustrie darüber nachdenken.... Kennst du den Adventskalender des DIASHOPs? Jetzt bin ich also gespannt.... Wie ist dein Terminkalender?

So hat alles angefangen

Der Adventskalender hat in einer Bücherei in Hamburg seinen Anfang genommen. 1902 tauchte dort der erste bedruckte Adventskalender in Gestalt einer weihnachtlichen Wanduhr auf. Er folgte dem mehrfarbigen "Münchener Weihnachtskalender" und dem ersten zu eröffnenden Adventskalender mit Türchen, der wahrscheinlich 1958 mit chocolate Ãffnen zum ersten Mal stattfand. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein virtueller Adventskalender für Alle - also auch für Nicht-Diabetiker - leicht zu beantwortenden Fragen rund um das Themengebiet Zuckerkrankheit.

Ganzjährig kann über Sie Türen von den Adventskalendern des Vorjahres öffnen und Diabetes-Kenntnisse erwerben. Lediglich vom ersten bis zum zweiten Tag des Jahres findet der aktuelle Adventskalender mit einem Zuckerkrankheitsquiz statt.

Mehr zum Thema