Ab welchem Wert Schwangerschaftsdiabetes

Von welchem Wert ist Gestationsdiabetes?

Was ist Diabetes? Was ist der Wert von Schwangerschaftsdiabetes? Hallo, mir wurde heute das Ergebnis des Zuckertestes mitgeteilt und mir wurde nur gesagt, dass der Wert nach einer vollen Stunde 161 war (Einheit, die ich nicht kenne). Man kann von ss-Diabetes mit einem solchen Wert reden und wie muss ich mich dann gegebenenfalls benehmen. Deshalb glaube ich auch, dass der Wert auf jeden Fall begrenzt ist.

...um die Preise ein wenig unter Kontrolle zu halten, kann man nach dem Verzehr einen Spaziergang machen oder so etwas....

Seit 17 Jahren habe ich Zuckerkrankheit und bin immer noch am Leben...... Sober 79,nach einer Std: 98 und nach 2 Std. 100. googelte ich mich, weil ich gespannt war und dies fand: Die Blutzuckerwerte liegen bei gesunder Bevölkerung meist zwischen 60 mg/dl (3,3 mmol/l) und 140 mg/dl (7,7 mmol/l).

Werte unter 50 mg/dl (2,7 mmol/l) werden als hypoglykämische Werte angesehen. Beim Insulinmangel steigt der Blutzuckerspiegel jedoch über 140 mg/dl (7,7 mmol/l); ab etwa 180 mg/dl (9,9 mmol/l) spricht man von einer Überzuckerung, in der umgangssprachlichen Sprache auch bekannt als "high sugar". Allerdings sind die exakten Grenzwerte zwischen normalem Blutzuckerspiegel und Blutzuckermangel oder Blutzuckermangel von Person zu Person unterschiedlich.

Sie können die Werte nicht für eine weitere Std. nach dem Verzehr mit dem Zucker-Test einnehmen, da er stärker konzentriert ist, also eine "Belastung". Dieser Wert erscheint mir in Ordnung, wie war es nach der zweiten Periode?

Anfrage an den Gynäkologen Dr. Vincenzo Bluni für die Behandlung von Frauen

Guten Tag, Herr Dr. bluni, ich (30. SSW) wurde am Donnerstag anhand eines "Schnelltests" (nur 1x nach einer Stunde nichtnüchtern) mit 50 Gramm Glukoseaufnahme Gestationsdiabetes (7,8 bzw. 141) diagnostiziert. Was ist Zuckerkrankheit? Wann muss ich mit dem Sprühen beginnen? Haben Sie seit Dienstags ein ck und müssen nüchtern und jeweils 1 Std. vor und/oder nach Frühstück und Abendessen messen.

Nüchtern bisher von 4,7-5,4 mmol/L und "voll" von 6,8-7,7 mmol/L. Laut Diabetologe nüchtern < 6 und voll < 6. Sind meine Wertvorstellungen wirklich so hoch, dass man von Zuckerkrankheit reden kann? Die Screening-Untersuchung nach Schwangerschaftsdiabetes erfolgt durch eine einzige Blutzuckerbestimmung (BZ) nach dem Verzehr von 200 ml einer Zuckerlösung mit 50 g Glucose.

Das hat den Nachteil, dass die Frau nicht unbedingt nüchtern sein muss. Wenn der BZ-Wert 7,7 mmol/l (140 mg/dl) beträgt, wird ein diabetischer Stoffwechsel vermutet. Ein mündlicher Test zur Glukosetoleranz (oGTT) unter unveränderter Ernährung der Schwangerschaft durchgeführt. Dazu muss die Schwangerin 9-12 Std. vor dem Test sein nüchtern

Am Anfang wird ihr zum ersten Mal eine Blutentnahme gemacht (Nüchternblutzucker), dann erhält sie 300ml einer Zuckerlösung mit 75g Zuckern. Zur Blutzuckermessung wird nach ein bis zwei Std. wieder einbluten. GDM wird nach dem täglichen Blutzuckerprofil mit Richtwerten unter 90 mg/dl nüchtern und unter 120 mg/dl zwei Std. nach dem Verzehr behandelt.

Auf jeden Falle ist es empfehlenswert, die betreffende Frau in einer diabetologisch orientierten Hauptambulanz für weitere Abklärung und Therapieempfehlungen vorzustellen und zu betreuen. "Ähnliche Fragestellungen wie der Gynäkologe Dr. Blümchen - Trächtigkeit und Geburt: Lieber Dr. Blümchen, ich bin im Auslande ( "China") und bin 24 Wochen trächtig.

Die beiden vorangegangenen Trächtigkeiten waren herrlich unauffällig, bis auf eine ("Borderline") bestimmte Zuckerkrankheit, die ich bei beiden Kinder ganz simpel durch.... Gestationsdiabetes oder gestörte Glukosetoleranz? Hallo, ich war heute Morgen auf meiner Homepage Frauenärztin Ich musste dann beim Doktor ein Gläschen "Zuckerwasser" zu mir nehmen und nach 1 Std. Blutabnahme mit dem Handgelenk....

Echte Schwangerschaftsdiabetes? Lieber Dr. Blümchen, ich werde wieder schreiben, weil ich nicht weiß, ob die erste Post wirklich verschickt wurde. Hallo! In der SSW Nr. 28 wurde ein oGTT mit mir gemacht, die Werte waren vom Finger: nüchtern: 94 1 Std.: 186 2 Std.: 92 (am Vorabend hatte ich noch ein dünnes Ei gegessen) mein FÃ" schickte mich sofort zu einem Diabetologen!!!!!!

Hallo! Ich habe gelernt, dass ich einen Tag und eine Übernachtung im Spital verbracht habe, damit mein Puls während der Trächtigkeit richtig dosiert werden kann. Haben Sie nämlich Schwangerschaftsdiabetes. Guten Tag, Dr. Bluni! Gestationsdiabetes nur in der zweiten SS möglich? Guten Tag Herr Dr. Blümchen, ich hatte Ihnen schon einmal wegen meiner zu großen nüchternen -Vorgaben angeschrieben.

Die erste war 97, die zweite 100. Heute war ich (mittlerweile 34 SSW) doch noch beim OGTT. Ich hatte folgende Werte: 103 nach 1h 158 nach 2h 117.... Hallo, heute habe ich das Resultat des OGTT vor einer Woche-Tagung bekommen. Der Wert betrug 136,1 mg/dl, eine Stunden nach der Glukoselösung.

Guten Tag Herr Dr. bluni, ich bin sehr beunruhigt über den Umgang mit der Diabetologie mit meinem Gestationsdiabetes.

Mehr zum Thema